Hintergrund_Erfolge_11-12

Motor

  • wassergekühlter Reihenvierzylinder Yamaha YZF R6, quer eingebaut
  • Hubraum: 599 cm³
  • Motorsteuerung: Motec
  • Trockensumpfschmierung mit CFK Öltank
  • Zentrale Kohlefaser Airbox mit variablen Ansauglängen
  • Titan Abgasanlage mit Thermamax-Isolierung und Voll-CFK Endschalldämpfer

Fahrwerk

  • Modulares 3 Feder-System an Vorder- und Hinterachse
  • Pushrod Vorderachse/ Pushrod Hinterachse
  • Doppel-Querlenker
  • Lenkung: eigenkonstruiertes Zahnstangengetriebe
  • Thermisch optimierte Bremsanlage mit Kohlefaserducts
  • Hybridfelgen mit Kohlefaserbett und Aluminium Stern

Elektronik

  • Fahrer-Informations-System (frei konfigurierbar)
  • eigenentwickeltes Dashboard
  • Gesteuertes Power Distribution Modul
  • Lenkrad mit Microcontroller
  • PWM-gesteuerte Lüftermotoren
  • Echtzeitüberwachung von über 25 Sensoren

Chassis

  • Aerodynamisch optimiertes, einteiliges Kohlefasermonocoque
  • Aluminium Fronthoop
  • Gitterrohrheck-Rahmen aus hochvergütetem Stahl
  • Aluminiumwabencrashbox

Leistung (PS)

Drehmoment (Nm)

Höchstgeschwindigkeit (km/h)

Gewicht (kg)

Einzelergebnisse der Wettbewerbe

FSEast (4. Platz, best combustion)

Engineering Design

5. Platz mit 138 von 150 Punkten

Business Plan

2. Platz mit 74 von 75 Punkten

Cost and Manufacturing

7. Platz mit 91,8 von 100 Punkten

Acceleration

9. Platz mit 45,3 von 75 Punkten

Skid Pad

8. Platz mit 53,4 von 75 Punkten

AutoX

4. Platz mit 97,5 von 100 Punkten

Endurance

3. Platz mit 250,3 von 325 Punkten

Efficiency

10. Platz mit 82,4 von 100 Punkten

Overall

4. Platz mit 832,7 von 1000 Punkten

FSA (1. Platz)

Engineering Design

1. Platz

Business Plan

2. Platz

Cost and Manufacturing

11. Platz

Acceleration

4. Platz

Skid Pad

3. Platz

AutoX

4. Platz

Endurance

1. Platz

Efficiency

2. Platz

Overall

1. Platz

FSG (3. Platz)

Engineering Design

2. Platz

Business Plan

2. Platz

Cost and Manufacturing

41. Platz

Acceleration

DNS

Skid Pad

6. Platz

AutoX

14. Platz

Endurance

1. Platz

Efficiency

5. Platz

Overall

3. Platz

FSS (3. Platz)

Engineering Design

1. Platz

Business Plan

6. Platz

Cost and Manufacturing

13. Platz

Acceleration

7. Platz

Skid Pad

5. Platz

AutoX

2. Platz

Endurance

2. Platz

Efficiency

3. Platz

Overall

3. Platz

FSAE (1. Platz)

Engineering Design

2. Platz

Business Plan

2. Platz

Cost and Manufacturing

52. Platz

Acceleration

28. Platz

Skid Pad

11. Platz

AutoX

1. Platz

Endurance

3. Platz

Efficiency

9. Platz

Overall

1. Platz

Der F0711-12 im Überblick

Die Fertigung des F0711-12

Wallpaper