Du hast Lust neben deinem Studium praktische Erfahrungen im Bereich des Motorsports zu sammeln? An einem außergewöhnlichen Projekt mitzuarbeiten und dich dabei einer neuen Herausforderung zu stellen? Deine Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen und zusammen mit anderen Studierenden ein einzigartiges Rennfahrzeug zu bauen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Wer sind wir?

Wir sind das Rennteam Uni Stuttgart e.V., ein studentischer Verein und ein Formula Student Racing Team der Universität Stuttgart. Genauso wie ihr, sind wir Studierende unterschiedlicher Studienfachrichtungen, die jedoch bereits im Studium Ihre Leidenschaft für den Motorsport leben möchten und sich dabei bereit erklären, den Hörsaal gegen die Rennteam-Werkstatt einzutauschen, um die Lehrinhalte des Studiums, um spannende praktische Erfahrungen zu erweitern und um Jagd auf die Formula Student Pokale zu machen.

 

Warum es sich für dich lohnt, bei uns mitzumachen?

Weil du durch deine Teilnahme die Lehrinhalte deines Studiums, um spannende praktische Erfahrungen in Bereichen der Fahrzeugentwicklung und-montage, des Produkt- und Projektmanagements sowie des strategischen Managements erweitern und die in der Industrie übliche interdisziplinäre Arbeitsweise erlernen kannst. Weil du deine Soft Skills, wie Teamfähigkeit oder Zeitmanagement, unter Beweis stellen und ausbauen kannst. Weil du eine einmalige Möglichkeit bekommst, an begehrten Workshops, Team Buildings und Events teilzunehmen. Weil du bereits im Studium Kontakte in die Industrie knüpfen kannst und noch vor deinem Abschluss ein breites Netzwerk aufgebaut haben wirst. Und nicht zuletzt, weil du neue Freunde fürs Leben gewinnen und ein spannendes Abenteuer erleben wirst.

 

Wir haben deine Neugierde geweckt und du fragst dich, welche Eigenschaften du mitbringen musst, um beim Rennteam und Formula Student mitzumachen?

Die wichtigste Eigenschaft ist die Motivation. Da die Fertigstellung eines Rennfahrzeuges innerhalb einer so kurzen Zeitspanne von den einzelnen Teammitgliedern viel Disziplin, Geduld und Hingabe abverlangt, wirst du diese brauchen, um daraus in Zeiten hoher Arbeitsbelastung Kraft zu schöpfen. Zusätzlich musst du bereit sein, für deine Leidenschaft und dein Team Opfer zu bringen und an deine Grenzen zu gehen. Daher sind Teamfähigkeit und Belastbarkeit weitere Eigenschaften, die für ein Rennteammitglied unerlässlich sind.

 

Wir haben dein Interesse geweckt?

Du bist hochmotiviert und willst mit Vollgas in deine Zukunft starten? Dann bewerbe dich für die Saison 2019/2020 und werde ein Teil der F0711-15 Rennteam-Familie! Wenn du mehr über das Rennteam und die Formula Student erfahren möchtest, dann komm zu einem unserer Infoabende oder besuche unsere Social-Media Kanäle und folge uns auf Facebook, Instagram und Twitter, oder schaue dir Videos auf unserem YouTube Kanal an.

Neben Studierenden der Universität Stuttgart sind bei uns auch Studierende der Universität Hohenheim und der Hochschule der Medien herzlich willkommen!

 

Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungsformular Download

Fireworks11-10_Rollout_Invitation_Wallpaper

offene Stellen

Beginn: September 2019

Technik

Organisation