- Wassergekühlter Reihenvierzylinder Yamaha YZF-R6, quer eingebaut
- Hubraum: 599cm³
- Motorsteuerung: MoTeC
- Zentrale CFK-Airbox mit variablen Ansauglängen
- Trockensumpfschmierung mit CFK-Öltank
- Gesinterte Inconel-Abgasanlage mit Thermamax-Isolierung und Titan-Endschalldämpfer
Der F0711-14 im Detail

© Alastair Rankin
Drehmoment (Nm)
Leistung (PS)
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
Gewicht (kg)
Fahrwerk
- 2-Feder-Dämpfer-System an Vorder- und Hinterachse
- Pushrod an Vorder- und Hinterachse
- Hybridfelgen mit Kohlefaserbett und Aluminium-Stern
- Doppel-Querlenker mit Flexure Joints an den vorderen unteren Querlenkern
- Gegossene Aluminium-Radträger
- Lenkung mit eigenkonstruiertem Zahnstangengetriebe
- Bremsscheiben aus Aluminium mit Titan-Keramik-Beschichtung für einen konstanten Reibwert
Einzelergebnisse der Wettbewerbe

FS Spain (8. Platz)
Engineering Design
6. Platz
Business Plan
12. Platz
Cost and Manufacturing
7. Platz
Acceleration
2. Platz
Skid Pad
2. Platz
AutoX
1. Platz
Endurance
DNF
Efficiency
DNF
Overall
8. Platz
FS Austria (8. Platz)
Engineering Design
6. Platz
Business Plan
9. Platz
Cost and Manufacturing
16. Platz
Acceleration
8. Platz
Skid Pad
5. Platz
AutoX
1. Platz
Endurance
DNF
Efficiency
DNF
Overall
8. Platz
FS Germany (14. Platz)
Engineering Design
2. Platz
Business Plan
4. Platz
Cost and Manufacturing
12. Platz
Acceleration
6. Platz
Skid Pad
7. Platz
AutoX
1. Platz
Endurance
DNF
Efficiency
DNF
Overall
14. Platz
Rollout des F0711-14
Onboard
Wallpaper
[metaslider id=“7293″]