Motor

  • wassergekühlter Reihenvierzylinder Yamaha YZF R6, quer eingebaut
  • Hubraum: 599 cm³
  • Motorsteuerung: Motec
  • Trockensumpfschmierung mit CFK Öltank
  • Zentrale Kohlefaser Airbox mit variablen Ansauglängen
  • Titan Abgasanlage mit Thermamax-Isolierung und Voll-CFK Endschalldämpfer

Fahrwerk

  • Modulares 3 Feder-System an Vorder- und Hinterachse
  • Pushrod Vorderachse/ Pushrod Hinterachse
  • Doppel-Querlenker
  • Lenkung: eigenkonstruiertes Zahnstangengetriebe
  • Thermisch optimierte Bremsanlage mit Kohlefaserducts
  • Hybridfelgen mit Kohlefaserbett und Aluminium Stern

Elektronik

  • Fahrer-Informations-System (frei konfigurierbar)
  • eigenentwickeltes Dashboard
  • Gesteuertes Power Distribution Modul
  • Lenkrad mit Microcontroller
  • PWM-gesteuerte Lüftermotoren
  • Echtzeitüberwachung von über 25 Sensoren

Chassis

  • Aerodynamisch optimiertes, einteiliges Kohlefasermonocoque
  • Aluminium Fronthoop
  • Gitterrohrheck-Rahmen aus hochvergütetem Stahl
  • Aluminiumwabencrashbox

Aerodynamik

Hintergrund_Erfolge

Leistung (PS)

Drehmoment (Nm)

Höchstgeschwindigkeit (km/h)

Gewicht (kg)