Formula Student Austria (FSA)

Nach dem der Formula Student Wettbewerb mit dem FSUK 1998 in Europa ankam, griffen auch weitere europäische Länder nach und nach die Idee eines studentischen Konstruktionswettbewerbs auf, und so ging im Jahr 2009 mit dem FS Austria ein weiterer Formula Student Wettbewerb in Österreich an den Start. Damals wie heute wird dieser im Fahrerlager einer…

Details

Formula Student East (FS East)

Der Wettbewerb Formula Student East wurde als Konkurrenzveranstaltung zur Formula Student Hungary geschaffen und wird von der Engineers for the Automotive Higher Education Association organisiert. Nach seinem erfolgreichen Debut im Jahre 2016, findet dieser 2017 nun zum zweiten Mal am Euro-Ring in der Nähe von Budapest, Ungarn statt. Trotz seiner kurzen Bestehungsgeschichte wird dieser, zusammen…

Details

Formula Student Germany (FSG)

Der Formula Student Germany Wettbewerb findet für gewöhnlich jedes Jahr im Spätsommer am Hockenheimring statt. Der im Jahre 2006, nach dem Vorbild des FSAE ins Leben gerufene Wettbewerb, wird durch ehrenamtliche Helfer der Formula Student Germany e.V. unter der Schirmherrschaft des Vereins Deutscher Ingenieure organisiert und gehört zu den angesehensten Wettbewerben in Europa. Dieses Jahr…

Details

Formula Student Spain (FSS)

Der Formula Student Spain Wettbewerb gastiert an einer weiteren berühmten Formel 1 – Rennstrecke, am Circuit de Catalunya in Barcelona, Spanien. Der FS Spain Wettbewerbs debütierte im Jahre 2010 und wird seit dem jedes Jahr durch die Spanish Society of Automotive Engineers organisiert. Dieses Jahr werden wir zwischen dem 24. und dem 27. August 2017…

Details

FSAE Michigan

Der FSAE Michigan ist der größte und der älteste Formula SAE Wettbewerb der Welt. Dieser findet jährlich auf dem Michigan International Speedway in Brooklyn, Michigan USA statt und wird von SAE organisiert. Während noch im Gründungsjahr 1981 gerade mal 6 Teams und insgesamt 40 Studentinnen und Studenten auf dem Campus der University of Texas, Austin…

Details